Hallo lieber Besucher,

ich heiße Luise Arndt, bin 1988 in Thüringen geboren und mittlerweile Mama von zwei wilden & wundervollen Mädels. Seit meinem 5. Lebensjahr spiele ich Geige, war dann am Spezialgymnasium für Musik in Weimar und habe anschließend dort meinen Diplomstudiengang mit 1,3 abgeschlossen und einige Zeit im Orchester gespielt und habe das später auch zu meinem Beruf gemacht.

Was das mit Herztuch zu tun hat?

Naja, es hat mich eintscheidend geprägt. Als ich das erste Mal Mama wurde stand für mich fest: Ins Orchester möchte ich nicht mehr zurück. Die eigenen Schwangerschaftspfunde (das waren beim ersten Kind +30kg) und vor allem die starken Rückenschmerzen haben mich dazu bewegt, nach geeigneten Sportkursen zu suchen. Sport mit Baby hat mich damals so stark mitgerissen, dass für mich fest stand: Das möchte ich unbedingt selber machen! Nun bin ich seit Mai 2016 Trainerin im prä-& postnatal Bereich und habe kurze Zeit später dann die Ausbildung zur zertifizierten Trageberaterin an der Trageschule Dresden begonnen.

Für mich ist es wichtig, dass ich euch als Eltern stets mit einem gut gepackten Koffer an aktuellem Wissen & Informationen unterstützen kann. Die Fortbildung zum Tragen von Frühchen, das Arbeiten mit besonderen Kindern und auch die Bindeweisen für Schwangere nach FTZB gehören zu meiner Arbeit. Dazu kamen noch Zusatzfortbildungen zum Thema Beckenboden, Rectusdiastase, Gesundheitssport, gelenkschonendes Training usw. Der Trendsport Hula Hoop ist mein neuestes Projekt und hat mich selber völligst vom Hocker gerissen und in seinen Bann gezogen. Mittlerweile habe ich für meine Teilnehmer Hoops in verschiedenen Gewichtsklassen und baue die kunterbunten Gute-Laune-Reifen in meine Kurse ein. Auch im Bereich Beckenboden & Rectusdiastase beim Hoopen kann ich euch beratend zur Seite stehen. Ihr seht also, hier gibts super viel zu entdecken!

Zu den Themen Babymassage, Artgerecht, Kinästhetik Infant Handling, Stoffwindeln, Windelfrei, Dunstan Babysprache kann ich euch auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, falls ihr mich braucht. Ich habe selber bei meinen beiden Mädels sowohl Stoffwindeln als Backup genutzt, als auch Windelfrei praktiziert.


Zu guter Letzt ist es mir eine Herzensangelegenheit, gute Laune zu versprühen und gleichzeitig immer ein Ohr für euch zu haben. Die Unterstützung der Eltern und das erleichtern des Alltages, sowie die individuelle Beratung stehen für mich an oberster Stelle.

Ich freue mich auf dich,

Deine Luise ♥︎