§1 Anmeldung
Die Kursanmeldung erfolgt mittels vollständig ausgefülltem Anmeldeformular auf der Website www.herztuch.de.
§2 Zahlung und Widerruf/Sonderfälle
Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Überweisung auf das angegebene Konto. Die Zahlung muss innerhalb von 7 Tagen erfolgen, andernfalls fallen ab der 2. Mahnung Mahngebühren an. Sollte innerhalb von 7 Tagen und nach der 2. Mahnung keine Zahlung stattgefunden haben, so wird der Fall an ein Inkasso-Unternehmen weitergeleitet.
Mit akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt sich der Kunde auch mit dem Widerrufsrecht einverstanden.
Es ist darüber hinaus möglich den Kursplatz an eine andere Person zu überschreiben, sofern ein entsprechender Ersatz gefunden wird. Alle ausstehenden Kosten sind solange vom ursprünglichen Kunden zu begleichen bis die Überschreibung des Kursplatzes von der Kursleiterin akzeptiert und freigegeben wird.
Sollte während eines laufenden Kurses eine Kursteilnahme aufgrund eines ärztliches Attestes, welches nachweislich nicht vor Kursstart vergeben wurde und welches eindeutig Sportverbot für die Kursteilnehmerin festlegt, nicht mehr möglich sein, so ist eine Kostenerstattung für noch nicht absolvierte Kursstunden in Absprache mit der Kursleiterin möglich, sofern die Sporttauglichkeit zu Buchungszeitpunkt bestand.
Höhere Gewalt wird als Grund für den Gebrauch des Widerrufrechts nicht akzeptiert.
§3 Ausschlusskriterien
Jeder Kursteilnehmer ist eigenständig dafür verantwortlich im Vorfeld der Kursanmeldung seine Sporttauglichkeit für den entsprechend gewählten Kurs durch einen Arzt abzuklären.
§4 Teilnehmerzahl
Für jeden Kurs kann nur eine beschränkte Anzahl Teilnehmer zugelassen werden, welche von Fitnesstraining Luise Arndt individuell festgelegt wird.
§5 Mögliche Bezuschussung durch die Krankenkassen
Die mögliche Bezuschussung durch die Krankenkasse ist durch den jeweiligen Kursteilnehmer selbstständig bei seiner Krankenkasse zu erfragen. Fitnesstraining Luise Arndt bietet keine Gewährleistung zur Kursübernahme durch die Krankenkasse.
Übernommene Anteile sowie die Kulanz bei Fehlstunden können bei den einzelnen Krankenkassen variieren.
§6 Fehlstunden
Eine Fehlstunde kann die Kursteilnehmerin während der Kurslaufzeit von 10 Wochen in allen parallelen Kursangeboten nachholen
Fitnesstraining Luise Arndt bittet darum, Fehlstunden bis spätestens zwei Stunden vor Trainingsbeginn über SMS zu melden.
Sollte die Kursleiterin verhindert sein, sodass der Kurs nicht stattfinden kann, so können diese Fehlstunden in den an den Kurs anschließenden zwei Wochen nachgeholt werden. Fehlstunden dieser Art werden dem Kursteilnehmer nicht als Fehlstunde anerkannt.
§7 Haftung
Fitnesstraining Luise Arndt haftet für eine ordnungsgemäße Funktion der zur Verfügung gestellten Trainingsgeräte, jedoch nicht für Gesundheitsschäden, die die Mitglieder aufgrund der Teilnahme der angebotenen Kurse erleiden und für selbst verschuldete Unfälle. Den Anweisungen des Kursleiters ist Folge zu leisten. Bekannte akute oder chronische Erkrankungen sind dem Kursleiter vor der Kursstunde mitzuteilen.
Die Kurse werden von Fitnesstraining Luise Arndt nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Ob die Teilnahme hieran mit der jeweiligen körperlichen und psychischen Verfassung vereinbar ist, hat jede/r Teilnehmer/in – gegebenenfalls unter Beiziehung fachkundigen ärztlichen Rates – selbst zu entscheiden. Eine Haftung für Körper- und Gesundheitsschäden kann insoweit von Fitnesstraining Luise Arndt nicht übernommen werden.
Vorhandene körperliche, psychische und/oder anderweitige gesundheitliche Einschränkungen oder eine bestehende Schwangerschaft sollten spätestens zu Beginn des Kurses vertrauensvoll mitgeteilt werden.
Die Teilnahme an den von Fitnesstraining Luise Arndt angebotenen Kursen und an einer Trageberatung erfolgt auf eigene Gefahr. Schadensersatzansprüche jeglicher Art an der Person und Dritter sind ausgeschlossen.
Sowohl Fitnesstraining Luise Arndt wie auch der Verein VVG e.V. übernehmen keine Haftung für abhanden gekommene Gegenstände, sowie für Unfälle jeglicher Art vor, während und nach der Veranstaltung gegenüber Kursteilnehmern und Dritten.
Fitnesstraining Luise Arndt behält sich das Recht vor, die Veranstaltung bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen.
§8 Datenschutz, Adressenänderung und Urheberrecht
Der Kunde erteilt seine Zustimmung, dass auch die im Kaufvertrag mitenthaltenen, personenbezogenen Daten in Erfüllung dieses Vertrages von uns automationsunterstützt gespeichert und verarbeitet werden. Wird die Mitteilung der Adressänderung unterlassen, so gelten Erklärungen auch dann als zugegangen, falls sie an die zuletzt bekannt gegebene Adresse gesendet werden.
Alle Texte auf dieser Website, Skripte, Grafiken, Fotos oder sonstige Unterlagen bleiben stets geistiges Eigentum der Firma Fitnesstraining Luise Arndt, GF Luise Arndt. Der Kunde erhält daran keine wie immer gearteten Werknutzungs- oder Verwertungsrechte.
§9 Geltungsumfang
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jegliche Nutzung und Inanspruchnahme der Angebote durch Fitnesstraining Luise Arndt.